miteinander wachsen e.V.

Warum es uns gibt

Damit Kinder und Eltern miteinander wachsen

Miteinander Wachsen e.V. ist der Förderverein des Bauernhof-Waldkindergartens in Annweiler-Queichhambach. Träger des Kindergartens ist die Elterninitiative Freie Montessori-Schule Landau e.V. (Trägerverein).

Miteinander wachsen... heißt für uns, dass sich unser Kindergarten mit jedem Einzelnen in der Gemeinschaft verändert und wächst. Die Eltern haben eine Schlüsselrolle: In engem Austausch mit den Erzieherinnen und FÖJlern wird der Kindergarten gemeinsam gestaltet. Dabei kommen Begabungen und Stärken jedes Einzelnen zur Entfaltung - zum Wohl aller.

Vereinsvorstand
Miteinander Wachsen e.V.

1. Vorsitzende:
Mathilde Enderle-Gebauer

2. Vorsitzende:
Britta Horn

Beisitzende:
Ruben Schwarz, Juliane Mendling

Kassenwart:
Anne-Katrin Schweizer

Kassenprüfer:
Anna Held, Ute Herberstein

Wir wachsen mit

Das TEam

Carina Jablonski

Ich genieße es, täglich mit den Kindern in der Natur zu sein. Ihnen verdanke ich, dass ich das Staunen nicht verlerne!

Dorothea Straube

Welch ein Glück mit Kindern die Natur zu entdecken - jeden Tag aufs Neue.

Nicole Rolle

Ich bin dankbar, dass ich tagtäglich Kinder erlebe, die mit offenen Herzen und strahlenden Augen durch die Welt gehen.

Ute Herberstein

Es macht mir Freude, das selbstbestimmte Spiel der Kinder in der Natur zu beobachten und zu begleiten.
Vereinsvorstand und Erzieherin

Mathilde Enderle-Gebauer

Ich liebe es, wenn ich die Kinder dabei begleiten darf, die Natur und den Bauernhof für sich zu entdecken.