Erfahrungen

Meine Erfahrung

Ich hatte noch keine persönlichen Erfahrungen mit einem Waldkindergarten, als ich unseren Sohn hier angemeldet hatte. Da hatte ich schon Bedenken, vor allem bezüglich schlechten Wetters und ob sich Jonas immer draußen wohlfühlen würde. Doch ich muss sagen, den Kindern macht es so viel Spaß im Regen Dämme und Flussläufe zu bauen, sodass er auch auch bei Regenwetter viel lieber noch weiterspielen würde, als mit mir um halb 12 nach Hause zu fahren.

Absolut wichtig ist jedoch gute, warme Kleidung, sodass den Kindern nicht kalt wird. Doch in diesem Punkt kann ich mich absolut auf die Erzieherinnen verlassen, dass sie darauf achten, dass die Kinder immer warm und trocken sind und notfalls Ersatzkleidung zur Verfügung stellen. So können die Kinder die Natur in allen Facetten genießen, Jahreszeiten sehr bewusst wahrnehmen und viel über Hof und Wald lernen. Unser Sohn kommt jeden Morgen gern auf seinen „Arbeitsplatz“.

Wir sind sehr froh darüber, dass Jonas diesen Kindergarten besuchen darf.

Anne (Mama von Jonas)